Liebe Freunde,

Es ist kaum zu glauben, aber Weihnachten steht schon beinahe wieder vor der Tür. Um ehrlich zu sein, haben wir dieses Jahr nicht die gleiche Vorfreude wie zuvor, und wir scheinen nicht die einzigen zu sein. Ich weiß nicht, ob es an den jüngsten Ereignissen auf der ganzen Welt liegt, an den gestiegenen Kosten und Belastungen, oder vielleicht haben wir einfach noch keine Lust dazu. Ich gebe jedoch nicht auf, es ist Advent, es gibt Weihnachtsmärkte zu genießen und Wohnungen zu schmücken. Wir sind zuversichtlich, dass am Ende alles zusammenpassen wird, das tut es immer.

Stellt Euch vor, es wird zum ersten mal ein gemütliches und einfaches Weihnachten bei Indiaroma mit gutem Essen, Familie und natürlich Weihrauch. Es ist schließlich das ursprüngliche Geschenk. Wir haben alle die Geschichte gehört: Drei weise Männer des Ostens bringen Geschenke – Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Ich erinnere mich, dass ich als Kind ein Teil des Krippenspiels war. Damals war mir noch nicht klar, welche wichtige Rolle Weihrauch in meinem Leben als Erwachsener spielen würde. Je mehr ich es verbrenne, desto mehr verstehe ich, warum es ein so wertvolles Geschenk gewesen ist. Aber warum waren diese Harze die perfekte Gabe? Welche Bedeutung hatten und haben sie?

WEIHRAUCH, der König der Räucherharze, für den König aller Könige. So selten und kostbar wie Gold, war sein Rauch dafür bekannt, den Menschen mit dem Göttlichen zu verbinden. Dieses Naturharz wird nicht nur als luxuriöses, teures Parfüm, sondern auch für Anbetung und Gebet verwendet und symbolisiert Heiligkeit und Königtum.

Schon vor vielen Jahren repräsentierte MYRRHE das Königtum – magischer Duft, heilend und schützend. Zusammen mit Weihrauch wurde Myrrhe medizinisch verwendet, um Wunden, Narben, Nervosität und ähnliches zu heilen. Als Salböl und Einbalsamierung verwendet, kannten die Weisen vielleicht ihre heilenden Eigenschaften und was die Zukunft für Christus bereithalten könnte.

Wie die traditionelle Geschichte sagt, repräsentierte GOLD Reichtum. Von Männern wie König Salomon und König Nebukadnezar geschätzt, war Gold als Geschenk für einen König wirklich würdig.

Die Huldigungsgaben der Fremden an den neugeborenen König zeigen seine universale Heilsdimension und seinen königlich-messianischen Status auf.

In diesem Advent werden wir über die Lehren unserer Vorfahren nachdenken, die Weihrauch für all diese erstaunlichen Zwecke verbrannten. Wir werden Weihrauch auf unserer Website mit Euch teilen, als das wahre Weihnachtsgeschenk.

Wir werden dankbar sein für alles, was wir bereits haben, mit dem Glauben leben, dass alles gut ist, und wenn es noch nicht gut ist, wird es gut. Genieße jeden glücklichen Moment und habe einfach eine wirklich gute Zeit!

Einen besinnlichen Advent und ein gesegnetes Weihnachtsfest

Sascha